27.8.2014 Claraplatz

28.08.2014
  • Mich spricht das interaktive Onlineportal zur Basler Geschichte sehr an. Robert Schneider (Laufental)
  • Ich interessiere mich für die Verbindung von Gross- und Kleinbasel sowie deren kulturelle Tradition (Vogel Gryff, Lällekönig). Zudem sollte man in Basel mehr Häuser unter Denkmalschutz stellen. Frau Kneubühler
  • Mich würde der Einfluss der Chemie auf die Stadt und den einzelnen Bürger interessieren. Herr Kneubühler
  • Nimmt mich wunder, wie es da auf dem Claraplatz in 200 Jahren aussieht. Alles verändert sich immerzu. Ivan Jc.
  • Mich interessiert die Geschichte der Industrialisierung in Basel, wie es den Arbeitern ging und wie die Arbeitsbedingungen waren. U.B. (Riehen)
  • Ich habe Geschichte sehr gerne, aber wer zahlt's? Es gibt vordergründig andere Sachen (z.B. im sozialen Bereich) die Vorrang haben. A.B.
  • Ich interessiere mich für die Reflexion der Gratistram-Demonstration der Universität Basel (POB), da war ich selbst aktiv mit dabei. Zudem bin ich an den Veränderungen durch die Einwanderungswellen nach dem Zweiten Weltkrieg interessiert. Hansjörg Bigler
  • Neue Zivilgesellschaft, Jugendbewegungen, Geschichte der Migration, das fehlt, das würde mich interessieren. Harald Friedl
Kategorie: Stimmen